Bitte beachten Sie, das sich meine Einsätze als Studienreiseleiter aus diversen Gründen immer mal wieder ändern können. In der Regel werden diese Änderungen von mir direkt hier im Internet weitergegeben. Um sicher zu gehen, ob ich eine Reise auch wirklich leite, bitte ich Sie sich direkt an mich oder den Veranstalter zu wenden. Die unten aufgeführte Liste ist daher ohne Gewähr.


                                Studien- und Schiffsreisen  2020                                

29.02. - 19.03.2020     Bluff-Auckland (Hapag Lloyd Cruises, MS Bremen)

23.03. - 13.04.2020     Belem – Iquitos (Hapag Lloyd Cruises, Hanseatic Insperation)

17.04. - 30.04.2020     Lissabon – Lissabon (Hapag Lloyd Cruises, MS Europa2)

24.09. - 07.10.2020     Lissabon-New York (Hapag Lloyd Cruises, Europa2)

24.10. - 05.11.2020     Madeira - Sal (Kapverden) (Hapag Lloyd Cruises, MS Bremen)

05.11. - 18.11.2020     Sal - Montevideo (Uruguay) (Hapag Lloyd Cruises, MS Bremen)

24.11. - 12.12.2020     Äthiopien (Atlas Reisen, Schweiz)
 




Lake Mutande in Uganda, mit Blick auf die Virunga-Vulkane


 Rothschild-Giraffen im Murchison Falls Nationalpark / Uganda